Forschungsinteresse - Künstlerische Forschung

Eine besondere Faszination haben Kunst- und Designprojekte auf mich, die innovative künstlerische und technische Ansätze vereinen. Aktuell beschäftigte ich mich mit der Gestaltung von haptischen Interfaces zur Interaktion des Betrachters in Medienkunstwerken. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Wearables und E-Textiles. Im theoretischen Diskurs setze ich mich mit aktuellen interaktiven Kunstprojekten und deren Bedeutung für das Individuum und die Gesellschaft auseinander. In der Praxis experimentiere ich mit einfachen Möglichkeiten der Interaktion. Ich teste Tools auf ihre Tauglichkeit für Kunstpraxis und Lehre und erforsche deren Einsatzmöglichkeiten in der eigenen künstlerischen Arbeit.

Die künstlerische Forschung bildet die Basis für meine Lehrtätigkeit an der Universität.

EN | DE